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HGH, menschliches Wachstumshormon (Somatropin)

Handelsbezeichnung: hGH, Human Growth Hormone

Chemische Namen: Somatropin

Wege: Intramuskulär oder subkutan

Bitte beachten Sie, dass einige der Absätze im Zusammenhang mit der Verwendung von HGH wurden aus Profilen von der südafrikanischen Arzt, Doctari und bearbeitet, um die Struktur dieses Artikels.

Menschliches Wachstumshormon (HGH), auch Somatropin genannt, wird in der anterioren Hypophyse, die tief im Gehirn liegt, produziert. Es ist ein einzelnes Kettenpolypeptid, das aus 191 Aminosäuren besteht und eines von fünf grundlegenden Hypophysenhormonen ist. Die anderen vier sind adrenocorticotropes Hormon (ACTH), Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH), Follikel-stimulierendes Hormon (FSH) und luteinisierendes Hormon (LH).

HGH ist verantwortlich für das schnelle Wachstum und hohe metabolische Rate, die wir als Jugendliche erleben. Es wirkt sich darauf aus, wie wir Proteine ​​synthetisieren, um Muskelmasse, rote Blutkörperchen und Organgewebe zu erzeugen. HGH wird während des Schlafes freigesetzt und in der Leber zu einem Metaboliten mit dem Namen Insulin-ähnlichen Wachstumsfaktor Typ 1 (IGF-1) umgewandelt, der für die meisten Vorteile von HGH verantwortlich ist.

Die erste Behandlung von HGH wurde 1958 abgeschlossen, aber das war vor der rekombinanten DNA-Technologie für die synthetische Produktion des Hormons erlaubt. Diese Präparate wurden durch Extraktion von HGH aus den Hypophysen von Kadavern hergestellt. 1985 verbot die FDA die Leiche GH, weil sie an die Entwicklung der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit (CJD) gebunden war. Glücklicherweise zur gleichen Zeit wurde die erste synthetische HGH genehmigt. Es wurde somatrem, aber nicht ein exakter Klon der Somatropin-Aminosäure-Kette, aber mit den gleichen biologischen Eigenschaften wie das natürliche Hormon. Die leichte Variation führte zu einer höheren Inzidenz der Antikörper-Schaffung, so dass somatrem weniger effektiv bei Patienten. 1987 wurde jedoch das erste synthetische Somatropin mit der genauen Aminosäuresequenz wie die des endogenen Wachstumshormons hergestellt. Heute ist die Mehrheit der HGH-Produkte Somatropin, obwohl Somatrem noch verfügbar ist.

HGH ist für die subkutane oder intramuskuläre Verabreichung geeignet. Ein Milligramm Somatropin entspricht etwa 3 International Units (3 IE). Die Dosierung reicht von 0,03 IE / kg Körpergewicht bis 0,06 IE / kg pro 24 Stunden. Es wird gewöhnlich als zwei Injektionen pro Tag genommen, wobei die gesamte tägliche Dosierung geteilt wird. Nach der Injektion wird es durch die Leber in IGF-1 metabolisiert, die Freisetzung von IGF-1 stoppt die natürliche Produktion von HGH durch eine negative Rückkopplungsschleife ähnlich der, die wir mit der Testosteronproduktion erleben. Diese negative Rückkopplungsschleife kann durch ein hohes Maß an zirkulierendem Testosteron und niedrigen Östrogenwerten reduziert werden.

Es ist nur im Wachstum verzögerte Kinder, wo die injizierte HGH haben kann eine unterdrückende Wirkung auf die Schilddrüse, und nicht in allen von ihnen. Weniger als 50% dieser Kinder benötigen Schilddrüse Hormonergänzung. Bei Erwachsenen ist es sehr selten der Fall und keine Schilddrüsenergänzung ist notwendig. Nur wenn die Funktion Ihrer Schilddrüse auf einem Bluttest die Notwendigkeit dafür zeigt.

HGH sollte für mindestens 3 Monate verwendet werden, bevor Ergebnisse sichtbar werden. Die Fett-Verlust-Förderung von Somatropin sind die offensichtlichsten. Das Medikament kann Muskelwachstum, Kraftgewinne und erhöhte sportliche Leistung zu unterstützen, aber ihre Auswirkungen sind in der Regel milder als die der anabole Steroide.

Sie müssen HGH in pulsierender Weise verwenden, dh Injektionen, die jeden zweiten Tag gibt bessere Ergebnisse als tägliche Injektionen. Verwenden Sie stattdessen das höhere Ende des Dosisbereichs an diesen Tagen. Zum Beispiel, anstatt 3IU täglich verwenden, eher opt für 6IU jeden zweiten Tag. Dosierung sollte in Zeiten, die nicht in der Nähe von Schlaf-oder Trainingssitzungen, oder in der Nähe von Nahrungsergänzungsmittel mit Arginin, OKG oder GABA. Es ist effektiver, es am frühen Morgen und später wieder vor dem Mittag zu verwenden. Verfolgen Sie jede Dosis durch Einnahme von mindestens 50-60gr hochwertigem hydrolysiertem Molkeprotein, das bei einer Temperatur von etwa 4 ° C aufgenommen wird. Dadurch wird die Entkeimung des Darms verbessert und bis zum Zeitpunkt der Freisetzung des IGF-1 in den Darm ist Ihr Molke zur Absorption verfügbar. Verwenden Sie Insulin nicht zur gleichen Zeit wie Ihr HGH und verwenden Sie weder IGF-LR3 noch MGF in der Nähe der HGH-Dosierung.

Sie müssen streng über Östrogenunterdrückung bei der Verwendung von HGH werden. Verwenden Sie Verbindungen, die nicht leicht Aromatase oder verwenden Sie Arimidex oder Letrozol als Nebenprodukt während Ihres Zyklus. Denken Sie daran, dass die meisten reinen medizinischen Produkte bei 2-8 C gehalten werden müssen und die rekonstituierte Lösung nicht geschüttelt werden kann, da das Molekül sehr zerbrechlich und leicht beschädigt ist. Einmal rekonstituiert sollte es innerhalb von 48 Stunden, vorzugsweise 24 Stunden verwendet werden.

HGH ist leicht erhältlich, aber der Preis ist immer noch auf dem High End vor allem, wenn Sie die Mindestdauer von HGH Zyklen sollte 3 Monate betrachten. Viele chinesische Importe sind auf dem Markt, aber bis heute habe ich nie über jegliche Underground HGH Produkt, das die Qualität und Wirksamkeit der pharmazeutischen Versionen wie Humatrope, Genotropin und Norditropin Nordilet entsprechen kann kommen.

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