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HCG, Ovidrel, Pregnyl (Gonadotrophin)

Handelsbezeichnungen: hCG, Ovidrel, Pregnyl

Chemische Namen: Gonadotropin

Wege: Intramuskulär oder subkutan

Humanes Choriongonadotropin (hCG) ist ein Glykoproteinhormon, das während der Schwangerschaft beim Menschen produziert wird. Ich wurde zuerst im Jahr 1920 entdeckt und später verkauft unter Rezept auf dem Markt im Jahr 1932 als Pregnyl. Zu dieser Zeit wurde das Hormon aus tierischen Hypophyse extrahiert. In den 1940er Jahren wurden neue Herstellungsverfahren entwickelt, die es erlaubten, das Hormon aus dem gereinigten Urin von schwangeren Frauen zu extrahieren. Im Falle von Pregnyl ist dies noch bis heute getan. Neuerdings erlaubten neue Techniken der rekombinanten DNA-Modifikation ein neues synthetisches Produkt, genannt Ovidrel. Anders als die Unterschiede in den Herstellungsprozessen gibt es einige bemerkenswerte Unterschiede in den Effekten zwischen Pregnyl und Ovidrel.

Pregnyl haben nur minimale Wirkung auf Follikel-stimulierendes Hormon (FSH) und primär mimisches luteinisierendes Hormon (LH). Wo Ovidrel ist viel besser als Pregnyl, ist, dass es stimuliert FSH, LH und TSH (Thyroid-stimulierende Hormon) Produktion gleichzeitig die Reparatur Ihrer Testosteron-Funktion, Spermienproduktion und Schilddrüse Funktion in einem Rutsch.

Dies ist nützlich, denn wenn exogene anabole Steroide in den männlichen Körper gebracht werden, verursachen natürliche negative Rückkopplungsschleifen, dass der Körper seine eigene Produktion von Testosteron durch Abschalten der Hypothalamus-Hypophysen-Gonaden-Achse (HPGA) abschaltet. Dies verursacht unter anderem eine Hodenatrophie. HCG wird häufig während und nach Steroidzyklen verwendet, um die Hodengröße sowie die normale Testosteronproduktion aufrechtzuerhalten und wiederherzustellen.

Hohe Steroide, die das natürliche Testosteron des Körpers nachahmen, lösen den Hypothalamus aus, um seine Produktion von Gonadotropin freisetzendem Hormon (GnRH) aus dem Hypothalamus abzuschalten. Ohne GnRH stoppt die Hypophyse die Freisetzung von luteinisierendem Hormon (LH). LH reist normalerweise von der Hypophyse über die Blutbahn zu den Hoden, wo es die Produktion und Freisetzung von Testosteron auslöst. Ohne LH, die Hoden heruntergefahren ihre Produktion von Testosteron. Bei Männern hilft hCG, die Testosteronproduktion in den Hoden wiederherzustellen und aufrechtzuerhalten, indem sie LH nachahmt und die Produktion und Freisetzung von Testosteron auslöst. Siehe PCT Artikel, wie dieses Protokoll angewendet wird.

Wenn hCG zu lange und in einer zu hohen Dosis verwendet wird, hemmt der daraus resultierende Anstieg des natürlichen Testosterons schließlich seine eigene Produktion durch eine negative Rückkopplung auf den Hypothalamus und die Hypophyse.

HCG werden intramuskulär oder subkutan unter Verwendung von Insulinspritzen injiziert. Da hCG die Testosteron-Produktion stimuliert, können östrogene und androgene Nebenwirkungen auftreten. Allerdings hCG Nutzung wird oft von einer Form von Anti-Östrogen und die Östrogenspiegel in Schach zu halten begleitet.

HCG ist leicht erhältlich als Pregnyl oder Ovidrel, aber es gibt auch unterirdische Labore, die ihre eigenen Marken produzieren oder importieren. Pregnyl ist meist als entweder 1500 oder 5000iu pro Dosis gefunden. Ovidrel enthält 250mcg des aktiven Hormons pro Dosis und das entspricht 6500iu von Pregnyl, aber da Ovidrel effektiver ist, wird es geschätzt, um mit 10000iu von hCG vergleichbar zu sein.

Pregnyl sollte in einem Kühlschrank zwischen 2 ° -8 ° C gelagert werden und einmal rekonstituiert wird es allmählich in der Potenz abnehmen und schließlich verlieren alle Wirksamkeit in ca. 3-4 Wochen. Ovidrel dagegen benötigt nur eine Lagerung unter 25 ° C und ist auch im rekonstituierten Zustand sehr stabil und hält auch über 30 Tage auch bei Raumtemperatur an. Vorsicht beim Umgang mit rekonstituiertem Peptidhormon, da die DNA-Ketten sehr zerbrechlich sind und leicht zerstört werden, wenn die Durchstechflasche geschüttelt oder fallen gelassen wird.

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